FANDOM

Vor 5000 Jahren führte er die Dragons und ihre D-Knight in den Kampf gegen die Aliens. Er war es auch der Celia ihre "Macht" verliehen hat, in dem er sie an eine Art Super-Computer anschloss. Durch diesen, und durch ihre Fähigkeit in die Zukunft sehen zu können, war sie in der Lage vorherzusagen wo die Aliens das nächste Mal angreifen würden. Er legte auch die genetischen Grundlagen zur Geburt der "Scrapped Princess". Nach seinem damaligen Plan währe es ihre Aufgabe gewesen die Menschheit zu befreien.

Guardian-Gen

Er war es der das Guardian-Gen in die Welt setzte. Dadurch sind die meistens mit diesem Gen ausgestatteten Menschen später ,in der Zeit der Scrapped Princess, in der Lage Magie einzusetzen.

5000 Jahre später...

wird Browing auf Celias Befehl nur noch als "Dämon" oder "Teufel" bezeichnet. Nur noch sehr wenige Menschen wissen wer er wirklich war und das er bis zum Schluss versuchte die Menschheit vor den Aliens zu beschützen.

Während ihrer Reise kommen Pacifica und ihre Geschwister in ein Dorf in dem Browning als "Gott" verehrt wird. Die dort lebenden Leute werden von der Mauser-Kirche als "Kätzer" bezeichnet.